CRM (Cus­to­mer Rela­ti­onship Management)

Unter­stüt­ze uns, indem du den Arti­kel teilst. Vie­len Dank! 

Das CRM bezeich­net eine Soft­ware­lö­sung , die die Kun­den­be­zie­hung  im Mar­ke­ting, Ver­trieb und Ser­vice managt. Cus­to­mer Rela­ti­ons bedeu­tet Kun­den­pfle­ge. Es geht hier somit dar­um, die Infor­ma­tio­nen zu bün­deln, die ein kon­se­quen­tes Aus­rich­ten auf die Kun­den ermög­li­chen. Übli­cher­wei­se beinhal­tet es alle Kun­den­in­for­ma­tio­nen, die sys­te­ma­tisch ana­ly­siert wer­den kön­nen und somit geziel­te Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten und Kun­den­bin­dungs­mass­nah­men ermöglichen.

Über den Autor: