Pene­tra­ti­ons­preis­po­li­tik

Die Pene­tra­ti­ons­preis­po­li­tik nennt man auch Markt­durch­drin­gungs­po­li­tik und beschreibt die Anset­zung nied­ri­ger Prei­se, um neue Pro­duk­te bei der Ein­füh­rung, schnell in einen Mas­sen­markt erschlies­sen zu kön­nen. Das Gegen­teil der Pene­tra­ti­ons­preis­po­li­tik ist …

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Pene­tra­ti­ons­ra­te

Die Pene­tra­ti­ons­ra­te beschreibt die kumu­lier­te Zahl der Käu­fer eines Pro­duk­tes in einem gewis­sen Zeit­raum im Ver­hält­nis zu der Zahl der Käu­fer der jewei­li­gen Waren­grup­pe.

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Per­for­mance Impro­ve­ment Plan (PIP)

Ein “Per­for­mance Impro­ve­ment Plan” oder kurz “PIP” genannt, ist ein Leis­tungs­ver­bes­se­rungs­plan, ein Doku­ment, das Berei­che oder Ver­ant­wort­lich­kei­ten beschreibt, in denen die Arbeit eines Mit­ar­bei­ters hin­ter den Erwar­tun­gen zurück­blieb und nor­ma­ler­wei­se …

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Per­for­mance Mar­ke­ting

Unter dem Fach­be­griff Per­for­mance Mar­ke­ting ver­steht man nichts ande­res, als den Ein­satz von unter­schied­li­chen Instru­men­ten im Bereich des Online Mar­ke­ting. Ziel ist es in die­sem Fall, eine mess­ba­re Reak­ti­on des …

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Pipe­line im Ver­trieb

Eine Pipe­line ist ein figu­ra­ti­ves Modell, das den Pro­zess des Erwerbs von Inter­es­sen­ten und der Kauf­an­wei­sung dar­stellt. Das Modell erlaubt die Ana­ly­se eines Ver­­­triebs­­­mit­ar­bei­­ter- oder Ver­kaufs­or­ga­ni­sa­ti­ons­fel­des, ein­schliess­lich Pro­gno­sen, Fort­schritt zu …

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Pipe­line Manage­ment

Pipe­line Manage­ment ist der Pro­zess, bei dem Geschäfts­hand­lun­gen auf Grund­la­ge der Mes­sung und Ana­ly­se der Ver­kaufs­pipe­line ergrif­fen wer­den, um bestimm­te Zie­le zu errei­chen, unab­hän­gig davon, ob es sich um höhe­re …

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Point-of-Sale-Sys­tem

In der Hypo­the­ken­bran­che ermög­licht ein Point-of-Sale-Sys­­­tem Kre­dit­ge­bern den Zugriff auf not­wen­di­ge Infor­ma­tio­nen wie Kre­dit­be­rich­te, Preis­an­ge­bo­te und APR-Berech­­nun­­gen. POS-Ser­vices sind in ers­ter Linie auf Hypo­the­ken im Ein­zel­han­del aus­ge­rich­tet und kön­nen Funk­tio­nen …

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Posi­tio­ning State­ment (Posi­tio­nie­rung)

Eine Posi­tio­nie­rungs­er­klä­rung (Posi­tio­ning State­ment) ist eine Markt­mel­dung, die spe­zi­ell dazu dient, zu erläu­tern, wie ein bestimm­tes Pro­dukt oder eine bestimm­te Dienst­leis­tung ein bestimm­tes Kun­den­be­dürf­nis befrie­digt. Eine Posi­ti­ons­aus­sa­ge beinhal­tet oft eine …

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Pre­dic­tive Ana­ly­tics

Unter Pre­dic­tive Ana­ly­tics bezeich­net man eine Samm­lung sta­tis­ti­scher Tech­ni­ken, die bei Anwen­dung auf Daten in der Lage sind, einen Vor­her­sa­ge­wert oder eine Wahr­schein­lich­keit für ein bestimm­tes Ergeb­nis zu ermit­teln. Zum Bei­spiel …

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Pro­dukt­le­bens­zy­klus

Der Pro­dukt­le­bens­zy­klus ist der Zeit­ab­schnitt eines Pro­duk­tes von der Markt­ein­füh­rung bis zum Markt­aus­tritt. Dabei wer­den fünf ver­schie­de­nen Pha­sen unter­schie­den. Abhän­gig von der Pha­se ist ein Pro­dukt ver­schie­den ertrag­reich und kann …

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