Per­for­mance Mar­ke­ting

Unter dem Fach­be­griff Per­for­mance Mar­ke­ting ver­steht man nichts ande­res, als den Ein­satz von unter­schied­li­chen Instru­men­ten im Bereich des Online Mar­ke­ting. Ziel ist es in die­sem Fall, eine mess­ba­re Reak­ti­on des Nut­zers fest­zu­stel­len. Im bes­ten Fall hat Per­for­mance Mar­ke­ting natür­lich auch die Auf­ga­be Trans­ak­tio­nen der Nut­zer zu erzie­len. Die­se Form des Mar­ke­ting ist also ein direk­tes Mar­ke­ting mit Hil­fe von inter­ak­ti­ven Medi­en.

Per­for­mance Mar­ke­ting wird somit nicht nur zur Kun­den­bin­dung, son­dern auch sehr erfolg­reich zur Neu­kun­den­ge­win­nung ein­ge­setzt. Die Kun­den bzw. mög­li­che Inter­es­sen­ten wer­den in die­sem Fall immer sehr gezielt ange­spro­chen.

Über den Autor: