Pre­dic­ti­ve Analytics

Unter­stüt­ze uns, indem du den Arti­kel teilst. Vie­len Dank! 

Unter Pre­dic­ti­ve Ana­ly­tics bezeich­net man eine Samm­lung sta­tis­ti­scher Tech­ni­ken, die bei Anwen­dung auf Daten in der Lage sind, einen Vor­her­sa­ge­wert oder eine Wahr­schein­lich­keit für ein bestimm­tes Ergeb­nis zu ermit­teln. Zum Bei­spiel kön­nen Vor­her­sa­ge­ana­ly­sen auf Lead- oder Ver­kaufs­da­ten ange­wen­det wer­den, um die Kon­ver­tie­rungs­wahr­schein­lich­keit vor­her­zu­sa­gen und somit eine fun­dier­te Ver­wal­tung und Ent­schei­dungs­fin­dung über eine gros­se Anzahl von Mög­lich­kei­ten hin­weg zu ermöglichen.

Über den Autor:

Dies ist ein aus der Redaktion erstellter Beitrag.