Abbau­men­gen­steu­er

Die Abbau­men­gen­steu­er bezeich­net eine Steu­er, die auf die geför­der­te Men­ge einer erschöpf­li­chen Res­sour­ce erho­ben wird.

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Abbau­pf­ad

Der Abbau­pf­ad beschreibt die zeit­li­che Ver­tei­lung des Abbaus einer Res­sour­ce, die erschöpf­lich ist.

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Abbau­pro­duk­ti­on

Die Abbau­pro­duk­ti­on ist ein Ele­men­tar­typ der Pro­duk­ti­on. Bei die­ser Art von Pro­duk­ti­on han­delt es sich meis­tens um den Abbau von Roh­stof­fen und es ist Stand­ort abhän­gig. Man kann durch die Abbau­pro­duk­ti­on fol­gen­de Stof­fe gewinnen … 

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Abbau­ra­te

Der Begriff “Abbau­ra­te” bezeich­net die Men­ge an abge­bau­ter erschöpf­li­chen Res­sour­cen inner­halb einem bestimm­ten Zeitintervall.

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Abbau­recht

Das Abbau­recht beinhal­tet das Recht, dass nicht-erneu­er­­ba­­re Roh­stof­fe abge­baut wer­den dürfen.

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Abbe­ru­fung

Der Ter­mi­nus Abbe­ru­fung stammt vom Gesell­schafts­recht. Bei­spiels­wei­se kön­nen Geschäfts­füh­rer einer GmbH oder OHG, sowie Mit­glie­der eines AG Vor­stands oder eines Auf­sichts­rats abbe­ru­fen wer­den. Bei der Abbe­ru­fung kann in die­sem Zusam­men­hang auch der Liqui­da­tor erwähnt … 

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Abbruch­feh­ler

Ein fälsch­li­cher Unter­bruch der Pro­dukt­ent­wick­lung führt zu einem Abbruch­feh­ler. Der Begriff stammt aus dem Marketing.

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Abbruch­ra­te

Die Abbruch­ra­te bezeich­net der Anteil an Web­site­be­su­chern, die ohne wei­ter­füh­ren­de Links anzu­kli­cken, die Sei­te wie­der ver­las­sen. Mit­tels Goog­le Ana­ly­tics oder ande­ren Moni­­to­ring-Tools, lässt sich die Abbruch­ra­te mes­sen und mit den … 

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Abbu­chungs­auf­trags­ver­fah­ren

Abbu­chungs­auf­trags­ver­fah­ren: Ein Rech­nungs­ein­zugs­ver­fah­ren im bar­geld­lo­sen Zah­lungs­ver­kehr, das anhand eines Last­schrift­ver­fah­rens statt­fin­det, nennt man ein Abbu­chungs­auf­trags­ver­fah­ren. Dane­ben gibt es auch das Ein­zugs­er­mäch­ti­gungs­ver­fah­ren als zwei­tes Lastschriftverfahren.

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ABC-Ana­ly­se

Eine ABC-Ana­­ly­­se ist eine soge­nann­te Pro­gramm­struk­tur­ana­ly­se. Mit die­sem betriebs­wirt­schaft­li­chen Ana­ly­se­ver­fah­ren wer­den Arti­kel, Pro­duk­te oder Kun­den nach ihrem Umsatz klas­si­fi­ziert und in die Klas­sen A, B und C auf­ge­teilt. Die­je­ni­gen der Klasse … 

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