ABC-Klas­si­fi­zie­rung

Die ABC-Klas­­si­­fi­­zie­rung bezieht sich auf 2 Wirt­schafts­aus­drü­cke: Für die ABC-Ana­­ly­­se in der stra­te­gi­schen Betriebs­füh­rung bzw. dem Mar­ke­ting Für die Ein­ord­nung und Aus­wer­tung von Mate­ria­li­en und Sub­stan­zen infol­ge einer öko­lo­gi­schen Untersuchung

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Abfin­dung

Eine Abfin­dung stellt eine ein­ma­li­ge zu zah­len­de, mone­tä­re Ent­schä­di­gung dar, die dem Arbeit­neh­mer nach Aus­schei­den aus dem Unter­neh­men aus­be­zahlt wird. Grün­de für eine Abfin­dung lie­gen meist in einer ver­trag­li­chen Ver­ein­ba­rung oder auf­grund mehr­jäh­ri­gen Fir­men­treue, im … 

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Abfin­dungs Steuer

Abfin­dung Steu­er: Weil die Abfin­dung abga­ben­pflich­tig ist, wird eine abbe­zahl­te Abfin­dung meist ver­öf­fent­licht. Der Steu­er­be­ra­ter oder das Finanz­amt kann Aus­kunft geben, wie viel Steu­er bei einer Abfin­dung zu bezah­len ist.

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Abga­ben­ord­nung (AO)

Abga­ben­ord­nung (AO): Die Reichs­ab­ga­ben­ord­nung von 1919, die bis zum 1.1.1997 in Kraft war, wur­de durch die Abga­ben­ord­nung (AO) ersetzt. Die Abga­ben­ord­nung (AO) resü­miert in einem Gesetz alle abga­ben­recht­li­chen Vor­schrif­ten und beinhaltet … 

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Abgangs­in­ter­view

Der Aus­druck Abgangs­in­ter­view, der vom Per­so­nal­we­sen stammt, bezeich­net die Kon­ver­sa­ti­on mit einem von dem Betrieb ent­las­se­nen Mit­ar­bei­ter. Mit dem Abgangs­in­ter­view sol­len die Grün­de für die Ent­las­sung the­ma­ti­siert und dabei auch … 

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abneh­men­de Skalenerträge

Abneh­men­de Ska­len­er­trä­ge (engl. decre­asing returns to sca­le) bedeu­ten, dass der Ertrag nur unter­pro­por­tio­nal wächst. Der Begriff Ska­len­er­trag – eine ande­re Bezeich­nung dafür ist Grös­sen­er­spar­nis — kommt aus dem Gebiet der … 

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Abnut­zungs­ef­fekt

Der Abnut­zungs­ef­fekt ent­steht dann, wenn durch den wie­der­hol­ten Kon­takt mit einer Wer­be­me­tho­de, die Wir­kung des Wer­be­ef­fek­tes nachlässt.

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Abnut­zungs­theo­rie

Die Abnut­zungs­theo­rie kommt aus dem Mar­ke­ting­be­reich und dem Käu­fer­ver­hal­ten. Die­ses Modell besagt, dass der Nut­zen bzw. die Aus­sa­ge­kraft einer Mar­ke mit der Zeit nachlässt.

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Abon­ne­ment

Unter Abon­ne­ment ver­steht man ein ver­trag­li­ches Bezugs­recht eines Kunden.

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Abruf­ver­trag

Ein Abruf­ver­trag ist eine Form der kapa­zi­täts­ori­en­tier­ten varia­blen Arbeits­zeit. Dadurch kann der Arbeit­ge­ber rela­tiv kurz­fris­tig und ent­spre­chend dem Arbeits­an­fall über Lage und Dau­er des Arbeits­ein­sat­zes ent­schei­den. Jenen Arbeit­neh­mern, die auf Grund­la­ge eines … 

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