lexicon
B2B Mailing
Der Begriff B2B Mailing stammt aus dem Direktmarketing. Damit werden Mailing-Aktivitäten zwischen Unternehmungen bezeichnet. Sowohl der Sender wie auch der Empfänger des Mailings sind Unternehmen. Gerade bei B2B Mailings sind konkrete Empfängernamen nicht immer …
Mehr...B2C Mailing
Der Begriff B2C Mailing ist eine Abkürzung für “Busines-to-Consumer Mailing” und findet im Direktmarketing Anwendung. B2C Mailing bezeichnet Mailings zwischen Unternehmungen und Konsumenten (Kunden). Angesprochen werden direkt die potenziellen oder bestehenden Kunden mit der Absicht, …
Mehr...Bandenwerbung
Bandenwerbung: In Sport- und Fussballstadien können an den Banden Werbebotschaften platziert werden. Durch die zentrale Positionierung ist die Bandenwerbung nicht nur für die Zuschauer auf den Tribünen sehr gut zu …
Mehr...BCG-Matrix | Marktanteils-Marktwachstums-Matrix
Ziel der BCG Matrix ist es, die Grundlage für spezifische Strategieentscheidungen eines Unternehmensmanagement unter Verwendung der zur Verfügung stehenden Reserven und möglichen Ressourcen. Hierzu werden bestimmte Produkte oder Dienstleistungen aus …
Mehr...Benchmarking
Benchmarking: Unter dem Begriff “Benchmarking” versteht man den ständigen Vergleich der Produkte, Dienstleistungen, Prozesse oder Finanzkennzahlen einer Unternehmung mit anderen Unternehmen. Das Ziel dieser Vergleiche, die auch die Geschäftsmethodik beinhalten …
Mehr...Break-Even
Der Break-Even beschreibt die Gewinnschwelle. Im Rahmen einer Break-Even-Analyse wird dabei versucht, den Kostendeckungspunkt oder die Gewinnschwelle zu ermitteln. Hierbei wird für das jeweilige Unternehmen, das Absatz–, bzw. Umsatzvolumen oder …
Mehr...