Respon­se Rate / Aus­schöp­fungs­quo­te / Rücklaufquote

Unter­stüt­ze uns, indem du den Arti­kel teilst. Vie­len Dank! 

Die Respon­se Rate zu Deutsch auch Aus­schöp­fungs­quo­te oder Rück­lauf­quo­te genannt, ist im Mar­ke­ting  ein Mass für die Anzahl der Per­so­nen, die auf einen bestimm­ten Hand­lungs­auf­ruf, geteilt durch die erreich­te Gesamt­zahl, ant­wor­ten. Im Ver­trieb kann sich die Respon­se Rate (Aus­schöp­fungs­quo­te) auf die Mes­sung der Anzahl der Per­so­nen bezie­hen, die auf die Bemü­hun­gen um den Ver­trieb reagie­ren, geteilt durch die erreich­te Gesamt­zahl oder die Anzahl der Kon­takt­per­so­nen, die mit Ver­triebs­mit­ar­bei­tern in Kon­takt tre­ten kön­nen, geteilt durch die gene­rier­te Gesamtmenge.

Über den Autor:

Dies ist ein aus der Redaktion erstellter Beitrag.