Value Pro­po­si­ti­on (Wert­ver­spre­chen / Nutzenversprechen)

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Ein Wert­ver­spre­chen oder Nut­zen­ver­spre­chen (engl. Value Pro­po­si­ti­on) ist eine Arti­ku­la­ti­on des beab­sich­tig­ten Werts eines Pro­dukts oder einer Dienst­leis­tung für einen Kun­den und kann durch Merk­ma­le, Wett­be­werbs­un­ter­schie­de, Kos­ten­kal­ku­la­tio­nen oder akti­vier­te Mög­lich­kei­ten begrenzt wer­den. Wert­ver­spre­chen sind in Ver­kaufs­ge­sprä­chen mit Kun­den nütz­lich, um sie zum Kauf zu über­re­den, aber sie sind auch für Unter­neh­men nütz­lich, um die Ent­schei­dungs­fin­dung und Ent­wick­lung auf die Aus­rich­tung eines Pro­dukts oder einer Dienst­leis­tung abzustimmen.

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