Absatz

Mit Absatz wird die Men­ge von Pro­duk­ten oder Dienst­leis­tun­gen bezeich­net, die in einem bestimm­ten Zeit­raum ver­kauft wur­den. Bei­spiel: Der Absatz von Schnitt­ro­sen lag in der Nie­der­lan­de im 2015 bei 7’400’000 …

Mehr...

Absatz­mitt­ler

Absatz­mitt­ler exis­tie­ren in vie­len Märk­ten. Sie sind Kun­de, Her­stel­ler und Anbie­ter, die im Sin­ne von Dis­tri­bu­ti­ons­leis­tun­gen einen Mar­ke­ting­mix gestal­ten. Man unter­schei­det in der Regel zwi­schen 2 Absatz­mitt­lern: Die <strong>Handelsunternehmen</strong> kaufen … 

Mehr...

Absatz­wirt­schaft­li­che Pro­ble­me der Exportwirtschaft

Wel­ches sind die absatz­wirt­schaft­li­chen Pro­ble­me der Export­wirt­schaft? Die Erzeug­nis­se einer spe­zia­li­sier­ten, qua­li­täts­be­ton­ten Indus­trie sind aus­ge­spro­chen „erklä­rungs­be­dürf­tig”; sie kön­nen sich nicht auf Preis­vor­tei­le stüt­zen, son­dern müs­sen sich auf Grund ihrer Beschaffenheit … 

Mehr...

ACD (Avera­ge Call Duration)

ACD steht für Avera­ge Call Dura­ti­on und bezeich­net die durch­schnitt­li­che Anruf­dau­er eines Gesprächs.  Die ACD Kenn­zahl ist wich­tig in den Fra­ge­stel­lun­gen rund um die Produktivität.

Mehr...

ACD Grup­pe

Eine ACD-Grup­­pe bezeich­net eine Grup­pe von Agen­ten, die zu einem The­ma, bspw. einer Kam­pa­gne, von einer ACD Anla­ge ange­steu­ert werden.

Mehr...

Adress­ab­gleich

Unter einem Adress­ab­gleich ver­steht man das Ermit­teln und Eli­mi­nie­ren von Dublet­ten inner­halb bestehen­den Adressdateien.

Mehr...

Adsen­se

Adsen­se ist ein Dienst der von Goog­le ange­bo­ten wird und dem es Web­sei­ten­be­trei­bern erlaubt, mit der eige­nen Web­prä­senz Geld zu ver­die­nen. Durch die Plat­zie­rung eines Codes oder der Anmel­dung der … 

Mehr...

Aggres­si­ve Preisstrategie

Als aggres­si­ve Preis­stra­te­gie wird eine Art der Wett­be­werbs­stra­te­gie bezeich­net, dabei ver­su­chen die Unter­neh­men durch Tiefst­prei­se, den Wett­be­werb für sich zu gewin­nen und somit die Kos­ten­füh­rer­schaft zu erlan­gen. Bei­spie­le für Unternehmen, … 

Mehr...

AHT (Avera­ge Hand­ling Time)

AHT (Avera­ge Hand­ling Time)  bezeich­net die durch­schnitt­li­che Bear­bei­tungs­zeit zur Bear­bei­tung eines Anrufs, nach­dem er zu einem Agent durch­ge­stellt wur­de. AHT besteht somit aus der Gesprächs­dau­er & dem ACW, wobei ACW … 

Mehr...

AIDCAS For­mel

AIDCAS ist eine Wei­ter­ent­wick­lung der AIDA-For­­mel wel­che zur Bestim­mung der Wer­be­wir­kung genutzt wird. AIDA ist hier­für das Akro­nym für das Prin­zip der Wer­be­wir­kung. Die Buch­sta­ben sind die Anfangs­buch­sta­ben für die … 

Mehr...