lexicon
Absatzmittler
Absatzmittler existieren in vielen Märkten. Sie sind Kunde, Hersteller und Anbieter, die im Sinne von Distributionsleistungen einen Marketingmix gestalten. Man unterscheidet in der Regel zwischen 2 Absatzmittlern: Die <strong>Handelsunternehmen</strong> kaufen …
Mehr...Absatzwirtschaftliche Probleme der Exportwirtschaft
Welches sind die absatzwirtschaftlichen Probleme der Exportwirtschaft? Die Erzeugnisse einer spezialisierten, qualitätsbetonten Industrie sind ausgesprochen „erklärungsbedürftig”; sie können sich nicht auf Preisvorteile stützen, sondern müssen sich auf Grund ihrer Beschaffenheit …
Mehr...ACD (Average Call Duration)
ACD steht für Average Call Duration und bezeichnet die durchschnittliche Anrufdauer eines Gesprächs. Die ACD Kennzahl ist wichtig in den Fragestellungen rund um die Produktivität.
Mehr...ACD Gruppe
Eine ACD-Gruppe bezeichnet eine Gruppe von Agenten, die zu einem Thema, bspw. einer Kampagne, von einer ACD Anlage angesteuert werden.
Mehr...Adressabgleich
Unter einem Adressabgleich versteht man das Ermitteln und Eliminieren von Dubletten innerhalb bestehenden Adressdateien.
Mehr...Aggressive Preisstrategie
Als aggressive Preisstrategie wird eine Art der Wettbewerbsstrategie bezeichnet, dabei versuchen die Unternehmen durch Tiefstpreise, den Wettbewerb für sich zu gewinnen und somit die Kostenführerschaft zu erlangen. Beispiele für Unternehmen, …
Mehr...AHT (Average Handling Time)
AHT (Average Handling Time) bezeichnet die durchschnittliche Bearbeitungszeit zur Bearbeitung eines Anrufs, nachdem er zu einem Agent durchgestellt wurde. AHT besteht somit aus der Gesprächsdauer & dem ACW, wobei ACW …
Mehr...AIDCAS Formel
AIDCAS ist eine Weiterentwicklung der AIDA-Formel welche zur Bestimmung der Werbewirkung genutzt wird. AIDA ist hierfür das Akronym für das Prinzip der Werbewirkung. Die Buchstaben sind die Anfangsbuchstaben für die …
Mehr...